Imagevideo für Kellergasse

Posted on Posted in Video Post

Imagevideo für next system

Imagefilm für Wolfgang Amadeus Mozart Pinkelstein Kellergasse in NÖ

Damals – auf seiner Reise nach Prag – hatte Wolfgang Amadeus Mozart während der Fahrt ein dringendes Bedürfnis, und hieß seinen Kutscher an einem Stein in der alten Poststraße nahe Hollabrunn zu halten.

Sichtlich erleichtert, trat er die weitere Reise an – seither wird dieser historische Ort in Raschala im Weinviertel nach dem großen Musiker benannt. Als Andenken an dieses denkwürdige Ereignis, wurde der dort befindliche Stein mit dem Namen „Pinkelstein“ versehen, und die dortige Kellergasse in die „Wolfgang Amadeus Mozart Pinkelsteinkellergasse“ benannt.

Unsere Aufgabe war es, ein Imagevideo für die berühmten Kellergassenführungen zu erstellen, welche vor Beginn einer solchen zum Einstimmen auf die bevorstehende Geschichtsreise einstimmen soll.

Sowohl Ton, Animation, als auch Sprecher stammen aus der Produktion von meinimage-productions.

  • Projektjahr
    2015
  • Kunde
    Verein „Raschalaer Köllamauna“
  • Software
    Adobe After Effects, Adobe Audition, Adobe Premiere Pro
  • Credits
    Sprecher: Florian Oberpeilsteiner